Dieses köstliche Rezept ist in nur 240 Minuten fertig und die unten aufgeführten Zutaten reichen für bis zu 6 Personen.
Zutaten
6 Rinderkoteletts (Rinderoberteil rund dünn in Koteletts geschnitten)
1/2 Tasse geriebener Pecorino, plus mehr zum Servieren
4 Esslöffel gehackte frische Petersilie
6 Knoblauchzehen, fein gehackt
Salz und frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
Olivenöl
140 g Rindergulaschfleisch, gewürfelt, z. B. Futter
1 Karotte, fein gehackt
1 rote Zwiebel, fein gehackt
1 Tasse Rotwein
Eineinhalb 680-g-Gläser passata di pomodoro (Tomatenpüree)
5 Lorbeerblätter
450 g Orecchiette-Nudeln
Methode
Hinweis des Kochs: Verwenden Sie gehackte Tomaten aus der Dose, wenn Sie keine Passata di Pomodoro finden können.
Die Rinderkoteletts 1/4-Zoll dünn klopfen. Käse, Petersilie und Knoblauch in eine kleine Schüssel geben und schwenken. Gleichmäßig auf jedes Schnitzel verteilen. Rollen Sie jedes Schnitzel auf und binden Sie es mit Metzgergarn zusammen, um es zu befestigen und eine Rolle zu machen. Jede Rolle mit Salz und Pfeffer bestreuen.
2 Esslöffel Olivenöl in einem großen Dutch Oven mit schwerem Boden bei mittlerer bis hoher Hitze erhitzen. Rinderrouladen und Rinderwürfel dazugeben und von allen Seiten anbraten. Nach dem Bräunen auf einen Teller geben. Geben Sie etwas mehr Olivenöl in die Pfanne und fügen Sie die Karotten und Zwiebeln hinzu und braten Sie sie an, bis sie weich sind. Fügen Sie den Wein hinzu und lassen Sie ihn etwa eine Minute köcheln, und kratzen Sie dann die gebräunten Stücke vom Boden der Pfanne ab. Passata und Lorbeerblätter unterrühren. Zum Köcheln bringen, das Rindfleisch wieder in den Topf geben und mit einem Deckel abdecken. 2 1/2 bis 3 Stunden auf niedriger Stufe kochen, bis es dickflüssig wird und das Fleisch beginnt auseinanderzufallen, wobei die Brötchen gelegentlich gewendet werden. (Wenn zu trocken, fügen Sie eine halbe Tasse Wasser hinzu; wenn zu locker, entfernen Sie den Deckel, um das Eindicken zu beenden).
Einen großen Topf mit Salzwasser zum Kochen bringen. Orecchiette zugeben, al dente kochen und abtropfen lassen.
Die Lorbeerblätter entfernen und aus der Sauce werfen. Entfernen Sie den Braciole vorsichtig auf ein Schneidebrett und schneiden Sie das Metzgergarn ab. Rinderrouladen in Scheiben schneiden. Die Nudeln in die Sauce geben und alles miteinander vermengen. Auf einer großen Platte anrichten und mit den Braciole-Runden belegen und mit viel Pecorino-Käse bestreuen.
Guten Appetit!